Die Deutsche Kirche in Liverpool hat eine lange Tradition die bis in das 19. Jahrhundert zurückreicht. Das heutige Kirchengebäude befindet sich zentral im Georgian Quarter in der Bedford Street South/Ecke Canning Street auf einem großen Gartengrundstück.

Die Gemeinde Liverpool umfaßt Merseyside, den Wirral und angrenzende Teile von Nord Wales und Cheshire. Wir gehören zum Pfarramtsbereich (PAB) Nordengland & East Midlands und werden von den Pfarrern Diemut Cramer und Olaf Burghardt seelsorgerisch betreut.

Unsere Gemeinde lebt von der Gemeinschaft ihrer Mitglieder und wir sind in der glücklichen Lage dies neben den Gottesdiensten mit vielen Ereignissen – auch im Rahmen des PAB – zu vertiefen: z.B. Ausflüge, Konzerte, Familienfreizeit, Vorträge, Singfreizeit, Filmtreff, Sommerfest, Laternenumzug oder Weihnachtsbasar.

Für junge Familien sind zwei unabhängige, deutschsprachige Krabbel- und Spielgruppen wärmstens zu empfehlen, die sich bei uns im Gemeindesaal treffen.
Ganz nebenbei, im Gemeindesaal befindet sich die beste Auswahl an deutschen Kinderbüchern in Liverpool!

Einfach mal vorbeikommen, unsere Tür ist für alle offen!

am 1. Sonntag im Monat um 16:00 Uhr und
am 3. Sonntag im Monat, 11:00 Uhr
in der Deutschen Kirche Liverpool, L7 7BX.

Die Gemeinde Liverpool ist eine Registered Charity, No 700605

Kontakt: info@germanchurchliverpool.uk