Herzlich willkommen auf der Webseite der deutschsprachigen Kirche in Nordengland und East Midlands! Schön, dass Sie Interesse an unserer Arbeit haben. Vielleicht sind Sie neu in Nordengland – wie auch ich als Pastorin – vielleicht sind Sie/bist du schon lange im Land. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, seit 1. Mai 2024 in den vier Gemeinden des Pfarramtsbereichs als Pfarrerin arbeiten zu können. Ich bin im April hierher aus Hamburg umgezogen. Dort war ich bis 2023 Europareferentin der Nordkirche und habe die Kontakte unserer Landeskirche in die europäischen Partnerkirchen koordiniert – auch zu drei Diözesen der Kirche von England (Durham, Ely und Lichfield). Davor habe ich als Gemeindepastorin in Hamburg-Bramfeld gearbeitet.

Mir ist Großbritannien also bereits vertraut, ein Jahr habe ich auch in Edinburgh Theologie studiert. Aber natürlich ist es für mich neu, hier im Land zu leben und zu arbeiten. Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen in den Gemeinden hoch engagiert sind, und allen sehr dankbar, die die Zeit der Vakanz so gut bewältigt haben. Nun freue ich mich darauf, meine Gaben mit in die Gemeinden und die Gestaltung der Gottesdienste und Veranstaltungen einzubringen, und freue mich vor allem auf ganz viele Begegnungen mit Ihnen und Euch!

Christa Hunzinger