Mitlachen – Mitmachen – Mitglied

Wir freuen uns immer über neue Gesichter – egal ob nur ab und zu oder als regelmäßige Teilnehmer! Regelmäßigeren Teilnehmern möchten wir eine Mitgliedschaft ans Herz legen, damit unsere Gemeindearbeit von möglichst Vielen finanziell unterstützt wird.

Hier in Großbritannien finanzieren sich die Kirchengemeinden anders als in Deutschland nicht über Kirchensteuermittel sondern durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Darum gilt als Mitglied nur, wer einen Gemeindebeitrag zahlt. Mitglieder haben Stimmrecht bei Wahlen und in der Gemeindeversammlung und bekommen den Gemeindebrief kostenlos zugeschickt.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, wenden Sie sich bitte an die Schatzmeisterin oder die Pastoren. Eine „Gift Aid“-Erklärung hilft uns zusätzlich, da damit der Staat 25% des Beitrages oder der Spende dazu zahlt.

oder Mitgliedsformular herunterladen

Der Mindestbeitrag beträgt:

im Jahrim MonatGruppen
£72£6Rentner, Studenten, Arbeitslose
£108£9Einzelpersonen, Alleinerziehende
£144£12Familien

Bitte per Standing Order auf das Konto der Deutschen Kirche überweisen: German Church of Liverpool, Co-operative Bank, Sort code: 08-92-99, Account: 65862348

Zum Vergleich und als Orientierungshilfe: Die Kirchensteuer in Deutschland beträgt 9% des zu versteuernden Einkommens (also nach Abzug aller Steuerfreibeträge).

Wir sind gerne bereit bei finanziellen Schwierigkeiten den Mitgliedsbeitrag zu kürzen. Bitte wenden Sie sich vertraulich an unsere Schatzmeisterin unter treasurer@germanchurchliverpool.uk.